Mit Wasser betriebener Stromgenerator aus Vietnam

watergenvietnamIn Vietnam ist ein mit Wasser betreibbarer Stromgenerator erfunden worden. Es ist keine Trickserei dahinter, sondern er stellt eine wissenschaftliche Erfindung dar, die in den USA zum Patent eingereicht worden. Der Patentinhaber ist Nguyen Chanh Khe, Vizepräsident des Zentrums für Forschung und Entwicklung des High-Tec-Parks HCM.

Ein Angestelletr des Zentrums füllt Wasser in drei Gefäße. “Jedes Gefäß stellt einen Stromgenerator dar”, erklärt er. Zum Wasser wird anschließend ein geruchslose chemische Substanz hinzugefügt. Die Mischung in den Gefäßen beginnt zu sprudeln. Eine Minute später wird der Stromwandler gestartet und die angeschlossenen Lampen und anderen Stromverbraucher fangen an zu laufen.

Das Additiv, welches zum Wasser hinzugefügt wird und es zum blubbern bringt, ist eine Substanz, zu deren Herstellung Nantotechnologie eingesetzt wird. Die Substanz kann Wasserstoff katalyzisch vom Wassermolekül abspalten. Das System erzeugt (wahrscheinlich über Brennstoffzellen;d.Ü.) Gleichstrom und dieser wird in Wechselstrom umgewandelt.

Details über die geheimnisvolle Substanz werden nicht verraten. Dr. Khe sagt, dass ein 300 Watt-Generator mit Kosten von 5 Cent mehrere Stunden lang betrieben werden kann. Das System erzeugt keine Schadstoffe und ist absolut sicher. Die katalytische Substanz selbst reagiert nur mit Wasser, wobei es egal ist, ob sich um Süss- oder Salzwasser handelt.

Der Kommerzialisierungsprozess ist in der Endstufe

Dr Khe berichtet, dass eine Firma den Stromgenerator zur Vermarktung bringen will. Er nannte jedoch keinen Namen und Zahlen über den Technologiehandel nennen. Mittlerweile wurden bereits 512 Systeme für die Vertriebsleute gebaut. Ein 2000 Watt-Generator soll 32 Millionen Dong kosten, das sind etwa 1500 Euro.

Die Lebensdauer des Generators beziffert Dr. Khe auf 5-6 Jahre. Das Produkt soll im Juni 2012 auf dem Markt kommen.

Quelle:

http://www.silverbearcafe.com/private/01.12/waterrun.html
http://www.politaia.org