MagnetmotorIn letzer Zeit bin ich immer öfter über so genannte Magnet Motoren im Internet gestolpert. Da gibt es wirklich raffinierte Tüfftler auf dem ganzen Globus die alle unabhängig von einander die gleiche Wirkungsweise von Magneten benutzen.

Das die ganze Sache kein Fake ist, ist für mich unbestritten. Was mich am allermeisten daran interessiert ist die Leistung welche die Welle abzugeben hat. Natürlich zur Stromerzeugung auf einen Generator, das wäre ein weiterer wichtiger Schritt in die autake Stromgewinnung.

Sowas kann jeder etwas technisch begabter Mensch nachbauen und sich somit sein eigenen Stromgenerator in den Keller stellen.

Ein paar Videos und eine Seite mit Bauanleitungen habe ich ebenfalls entdeckt.

Hier ein weiteres Video eines cleveren Tüfftler aus Argentinien, leider nur in spanischer Sprache aber die Bilder sprechen für sich.

Zum Seitenanfang