Batterie mit 50 Jahren Lebensdauer

Nickel Eisen AkkumulatorHier ein sehr schönes Beispiel wie bereits 1901 der bekannte Erfinder und Unternehmer Thomas Alva Edison eine Batterie erfand welche so einfach im Bau und so effizent im Ergebnis ist, dass man sowas ganz leicht selber nachbauen kann. In dem Beispiel erkennt man sofort das man dies durch die Größe und die Materialbeschaffenheit weiter optimieren kann. Ich würde sogar behaupten damit an eine Autobatterie mit 12 Volt Leistung heranzukommen. Sollte ich bald mehr Zeit übrig haben werde ich dieses in einem Experiment nachvollziehen und verifizieren.

Es gibt auch einen Wikipedia Artikel über diese Erfindung:

Der Nickel-Eisen-Akkumulator, auch Edison-Akkumulator, ist verwandt mit dem Nickel-Cadmium-Akkumulator, allerdings wird statt des giftigen Cadmiums Eisen verwendet...

Ein sehr interessantes Video habe ich bei Youtube gefunden:

Wikipedia: Nickel-Eisen-Akkumulator